Gebet


Gebet – Reden mit Gott – ist für jeden von uns in unserer persönlichen Beziehung zu Gott lebensnotwendig.

Deshalb spielt Gebet auch in allen unseren Treffen eine wichtige Rolle, ob Gottesdienst, Hauskreis oder Planungstreffen von Mitarbeitern. In allem wollen wir auf Gott hören und die Dinge mit Ihm gemeinsam angehen.

Wir glauben an das Wirken des Heiligen Geistes und rechnen mit Seiner Kraft. Daher hat Er in unserem Gemeinde- und Gebetsleben genauso Seinen Platz, wie in unserem persönlichen Leben.

Es gibt auch spezielle Gebetstreffen, z.B. um regelmäßig für unsere Missionare zu beten oder um Veranstaltungen (Gottesdienste, Freizeiten etc.) auch im Gebet vorzubereiten.

 

Einige dieser Gebetstreffen sind nachfolgend aufgelistet:

 

Gebet vor dem Gottesdienst

 

Bereits eine halbe Stunde vor dem Gottesdienst treffen wir uns, um gemeinsam zu beten und zu hören.

 

Allianz-Gebet

 

Das Gebetstreffen der Evangelischen Allianz Tübingen, jeden ersten Montag im Monat um 20 Uhr in der Kreuzkirche Tübingen.

 

ARCHE Gebetstreffen

 

 

Einmal im MOnat trifft sich die Gemeinde um 19:30 Uhr in der Schaffhausenstr. 5, um für aktuelle Themen zu beten.

Jeder ist herzlich willkommen, mitzubeten und zu hören, was Gott am Herzen liegt.

Wenn du persönliches Gebet brauchst, klick einfach auf den untenstehenden Button. Dort wirst du zu einem Gebetsanliegen Formular weitergeleitet.